Satellite
Show on map
  • Day 2

    Biogradska NP: Bendovac II

    June 7, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 17 °C

    Vom Hochplateau geht ein ziemlich steiler und schmalen Pfad zum Aussichtspunkt "Bendovac" (spricht sich Bendovads - oder so ähnlich 😉). Oben auf ca. 1750 m gibt es eine kleine Platform, von der man einen fantastischen Blick auf den See und die Umgebung hat. Seitdem ich mich von den Allgäuer Pärchen getrennt habe, ist mir kein Mensch mehr begegnet. Auch auf dem Aussichtspunkt bin ich der einzige ✌️👏👍. Es herrscht Stille. Ich höre nur das Rauschen des Blutes in meinen Adern, angetrieben durch den erhöhten Puls 😁.
    Über einen kleinen Rundweg geht's wieder zurück zum Hochplateau, wo ich mir im Katun meiner Wahl ein kühles Bierchen gönne. Hier treffen ich die ersten Menschen seit Stunden. Drei Biker aus der Tschechischen Republik, die irgendwie über die Berge nach Podgorica zurück wollen. Die Wirtin vom Katun warnt zwar, wegen zu viel Schnee, die Biker probieren es dennoch. Viele Erfolg ✌️.
    Die Allgäuer habe ich nicht mehr gesehen.
    Gegen 12:30 Uhr trete ich den Rückweg an und nehme den zig-zack Weg. Ist weniger anstrengend, aber immer noch sehenswert 😁. Nach ca. 1.5 h bin ich wieder auf 1094 m am Biogradska Jezero. You know Jezero = See 😉.

    ==================
    Wandersteckbrief
    -----------------------
    Höhenmeter: 1300 m
    Strecke: 13 km
    Dauer: 5 h
    ==================
    Read more