Satellite
Show on map
  • Day 2

    Biogradska NP: See-Wanderweg

    June 7, 2022 in Montenegro ⋅ 🌧 17 °C

    Um den See verläuft ein schöner, ca 1-stündiger Wanderweg, ziemlich eben und mit einigen Schautafeln über die bis zu 500 Jahren alten Bäume. Bei manchen sind wohl ein paar Zahlendreher drin, bzw wurden ein paar Kommastellen vertauscht 😉. Ein Baum war wohl 1118 m hoch - ganz schön gewaltig 😁.
    Manche Stellen erinnern ein wenig an die Everglades in Florida, USA. Da fehlt nur noch der Alligator 😃.
    Zurück an der Touri-Info gegen 15 Uhr, mache ich mir es am See gemütlich und warte auf die Allgäuer, die mich ja zurück nach Kolasin nehmen wollten.
    Nach kurzer Zeit gesellt sich eine kleine Gruppe zu mir und bekommt eine Einführung von einem Ranger - ich verstehe kein Wort. Als das Photo-Shooting ansteht, biete ich mich als Fotograf an. Die Truppe stellt sich als Biologie-Studenten + Professorin heraus, die etwas über Fauna und Flora lernen wollen. Einer der beiden Männer ist der Mann der Professorin, der andere der Assistent vom Mann. Beide Männer haben wohl eine Firma - hab's nicht so genau verstanden. Hört sich aber nach "Klüngel" an 😁😉🤣.

    Da die Allgäuer immer noch nicht aufgetaucht sind, mache ich mich um kurz vor 16 Uhr die 4 km auf in Richtung Kreuzung, wo der Bus vorbei kommen soll. Schon nach wenigen Minuten kommt der erste Wagen, der vom See ins Tal runter fährt. Mein Daumen wird vom Schweizer Fahrzeug mit einem Händewinken ignoriert. Dahinter kommt schon der nächste, zwei Jungs aus Kolasin, die sofort halten und mich nach Kolasin mitnehmen. Super nette Jungs, die sehr entspannt fahren. Kommt wohl nicht so oft vor in Montenegro ✌️. Wir unterhalten uns über alles mögliche und lassen mich dann im Ortskern raus. Lief ja super ✌️. Gegen 16:30 Uhr bin ich wieder in meiner Unterkunft.

    ==================
    Wandersteckbrief
    -----------------------
    Höhenmeter: 31 m
    Strecke: 3 km
    Dauer: 1 h
    ==================
    Read more