Satellite
Show on map
  • Day 3

    Mrtvica Canyon: Schlangenalarm

    June 8, 2022 in Montenegro ⋅ 🌧 20 °C

    Kurz nach dem einsetzenden Regen, kommt mir ein Pärchen entgegen, die ich nach den Entfernungen und Wanderzeiten frage. Die ca. 7 km sollten in 2 Stunden machbar sein. Außerdem warnen sie vor Schlangen, eine giftige Viber soll hier ihr Unwesen treiben. Die beiden haben schon sehr viel gesehen und ich sollte doch lieber zwei Holzstöcke nehmen und damit dagegen klopfen! Außerdem immer kräftig auf den Boden treten. Das vertreibt die Schlangen - aaargg 😵🤔. Mein Blutdruck steigt!
    Ich stell mich mal blöd und frage nach, was ich bei einem Schlangenbiss denn tun kann. Die Frau antwortet in einem sehr ernsten Ton: Die Ader zum Herzen abdrücken, gebissenes Körperteil nach unten halten, mit einem Messer den Biss etwas aufschneiden und mit dem Mund das Blut aussaugen ..... und das alles mit einem freien Arm? Das sind ja Wildwest-Methoden 🤔.
    Ich verabschiede mich mit einem mulmigen Gefühl, besorge mir zwei Stöcke und gehe klopfend weiter. Spaß sieht anders aus!
    Außerdem kommen immer mehr steinige Passagen, die sehr glitschig sind. Einmal legt es mich doch fast auf die Nase.
    Ich stehe kurz davor, das Ganze abzubrechen 🤔.
    Wäre aber schade..... also geht es mit Vorsicht weiter 👍🙋🏻‍♂️.
    Read more