Uydu
Haritada göster
  • Gün 6

    Rijeka Crnojevica Hike I

    11 Haziran 2022, Karadağ ⋅ ⛅ 20 °C

    Nachdem ich mich beim tollen Frühstück auf der Terrasse gestärkt habe, geht es um ca. 9 Uhr los nach Rijeka Crnojevica (ca. 12 km). MapsMe sagt 3,5 h, aber das müsste schneller gehen 😉.
    Zuerst geht's leicht bergauf, bis zum "Belvedere". Tolle Aussicht auf das Tal und die umliegenden Berge. Danach geht es nur noch bergab. Ich nehme die schmalen Pfade, die die Serpentinen abkürzen. Der ist auch gut mit weiss- roten Symbolen markiert.
    Nach 30 min habe ich ersten Kontakt mit einer braunen Schlange - wahrscheinlich die gefürchtete Viber aus dem Mrtvica Canyon - die sich aber vor Schreck ins Gebüsch flüchtet. Mein Adrenalin-Spiegel ist auf Anschlag 🫡🫣😵. Es wird Zeit einen Stock zu besorgen!
    Mit etwas mehr Vorsicht geht es weiter. Immer öfter ist der schmale Pfad von Spinnweben von mind. 1 m Durchmesser versperrt. Die fette Spinne sitzt meistens irgendwo im Spinnennetz. Tut mir leid, ich muss ihr Kunstwerke oft zerstören 😔, ansonsten gibt es kein Durchkommen.
    Schlangen bis Rijeka Crnojevica sehe ich keine mehr 🫡. Dafür begegnen mir noch ein paar Schildkröten, die sich meistens fluchtartig verdrücken. Man muss aufpassen, das man nicht auf sie tritt, die haben hier auf den schmalen Pfaden eine gute Tarnung 😉.

    =============================
    Höhenmeter: 706 m
    Strecke: 12 km (2 km im Pkw)
    Dauer: 2 h 30 min
    Okumaya devam et