Satellite
Show on map
  • Day 8

    Kotor: Juice & Local Food & Music

    June 13, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 25 °C

    Zum Abschluss des Tages mache ich mich noch auf den Weg zu meinem Lieblingssaft-Vertreiber in 200 m Höhe. Die alte Dame erkennt mich noch von gestern und ist völlig aus dem Häuschen - ich verstehe nix von alledem, was sie so sagt 🤔. Sie bringt mir auch gleich einen Granatapfel-Saft für 2€. Einfach lecker inkl. der Aussicht 👍✌️.
    Ich verabschiede mich mit "maybe tomorrow again". Sie zuckt sofort ihr Handy und ruft jemand an. Ich dachte zuerst an "Google translate". Weit gefehlt, sie ruft ihre Tochter an, quasselt was ins Telefon und drückt mir das Ding ans Ohr. Die Tochter am anderen Ende erklärt mir, dass ihre Mutter kein Englisch spricht - weiß ich doch - deshalb wiederhole ich mein Sprüchlein. Dann gebe ich der Mutter das Telefon zurück. Nach kurzem freut sich die Mutter wie Schneekönigin 😂🤣😆.
    Völlig verschwitzt und verloddert komme ich wieder in Kotor Downtown an.
    Zum Abendessen geht es direkt ins "Fortuna*, eine etwas schäbige Bude mit "local food". Passt zu meinem Zustand. Der Chef ist etwas ruppig, meint sofort "only cash". Danach ist er aber ziemlich nett. Als ich bezahle, meinte er, ich muss unbedingt sein Shrimps-Sandwich testen 😂.
    Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Verdauungsspaziergang durch die Altstadt. Dabei werde ich zeuge einer Musik-Probe unter freiem Himmel. Außerdem ist die Altstadt ohne "Kreuzfahrer" ganz angenehm 😉
    Das war's für heute 🙋🏻‍♂️.
    Read more