Satellite
Show on map
  • Day 9

    Mausoleum Petar Nijegos IV

    June 14, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 28 °C

    Von der Zipline Anlage geht es über die Serpentinen wieder runter, alles schön in der Sonne. Immer wieder gibt es schöne Aussichten auf die Bucht von Kotor. Ich merke aber, dass mir so langsam die Puste ausgeht. Ich muß mich gut konzentrieren. Nach 2 Stunden bin ich bei meiner Lieblingssaft-Vertreiberin. Die freut sich wie Schneekönigin und will mir gleich einen Raki anbieten. Ich lehne dankend ab, da ich ja noch 30 min Marsch vor mir habe. Dafür gibt es aber den Granatapfel-Saft ✌️🍻👍🖖. Ich bin jetzt richtig kaputt und bin froh, dass ich keine Konversation mit einem anderen Gast haben muss. Ich bin nämlich alleine 👍.
    Nach einer halben Stunde Pause, mache ich mich auf den Weg nach Kotor. Die Sache wird zäh. Die Sonne brennt! Unten angekommen, gehe ich gleich zum Fortuna-Grill um die Ecke meiner Unterkunft und order mir etwas Fleisch, Salat und ein kleines Nik-Bierchen. Bin total ausgehungert 🥴.
    Nach der Dusche gibt es noch ein Eis und einen letzten Spaziergang durch die Altstadt - die "Kreuzfahrer" sind weg 😂 - als ob ich heute nicht schon genug gelaufen bin 🤣.

    =====================
    Wandersteckbrief
    -----------------------
    Höhenmeter: 3200 m (abzgl 500 m per Anhalter)
    Strecke: 24 km
    Dauer: 9 h inkl. Pausen
    =====================
    Read more