Satellite
Show on map
  • Day 9

    Mausoleum Petar Nijegos III

    June 14, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 21 °C

    Gegen 12 Uhr mache ich mich auf in Richtung Kotor. Da ich so früh dran bist, sollte das nun zeitlich gut klappen, vor dem Abend in Kotor anzukommen.
    Es geht jetzt eigentlich nur bergab. Bis zum Lovcen NP Eingang ist es ein Kinderspiel. Ich versuche nochmals per Anhalter weg zu kommen, doch die meisten fahren direkt weiter nach Cetinje oder sind voll.
    Der Eingang zum NP liegt super schön auf einem Hochplateau (1450 m). Dort geht auch der Wanderweg runter zur Zipline Anlage. Also weiter über den Wanderweg - der sieht richtig gut aus, was auch eine gute Entscheidung war! Tolle Gegend mit Blick auf die Berge ✌️.
    Nach 1,5 h erreiche ich die Serpentinen-Straße, die sich auf ca 1150 Höhenmeter befindet. 500 m sind schon mal geschaft.
    Ich überquere die Straße und wandere weiter bergab. Das ist der Teil, der weniger interessant ist. Nur 30 min später bin ich an der "Konoba Krstac" und gönne mir einen "Juice". Das läuft ja wie am Schnürchen - wir haben jetzt 14 Uhr und in 2 - 3 Stunden sollte ich in Kotor sein ✌️😉.
    Read more