Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bled: Instagram Views

    September 4, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 16 °C

    An der Südwestseite des Sees befindet sich der ca. 250 m hohe Osojnica-Hügel, der spektakuläre Aussichten auf See und seine Umgebung verspricht.
    Der steile Aufstieg durch den Wald ist anstrengender als gedacht. Die etwas schlaflose Nacht und es fehlende Frühstück zehrt etwas an mir 😁🙃. Nach ein paar Kletteraktionen bin ich nach ca 30 Minuten oben am Osojnica Viewpoint - ist schon etwas überwältigend. Der See sieht ein wenig aus, wie ein "Aufziehmännchen" 😅. Außer mir ist zu dieser frühen Morgenstunde (7:45 Uhr) keiner den Hügel hochgekraxelt. Alles wirkt sehr friedlich.
    Über einen Rundwege geht es dann zum Ojstrica Viewpoint, der auf einer ausgeprägten Felsformation liegt. Das ganze endet wieder in einer Kraxelei. Zum Glück wurden ein paar Stahlseile fixiert. Obwohl der Aussichtspunkt etwas tiefer liegt als der Erste, hat man hier auch wieder eine sensationelle Aussicht auf den See und die dahinterliegenden Berge. Ein Pärchen mit einer Drohne möchte wohl das perfekte Instagram Bild schießen. Etwas nervig diese surrenden Dinger 🫣.
    So, nach einer Stunde Kraxelei und Aussicht genießen ist Schluss für mich. Ich begebe mich wieder auf See-Level 🙋🏻‍♂️.
    Read more