• Day 2

Bled: Still ruht der See ;-)

September 4, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 13 °C

Bled ist ein kleines Städtchen mit knapp 5000 Einwohnern. Die Häuser sind sehr lose angeordnet - die Grundstücke sind z. T. riesig. Einen eigentlichen Ortskern vermisse ich 🤔. Die wenigen Sehenswürdigkeiten in Bled konzentrieren sich auf die Burg und eine Kirche. Imposant sieht die auf einem 140 m hohen Felsen erbaute Burg schon aus. Die Kirche ... hmm ... ist halt ne Kirche, wie 50 Mio andere auf dieser Welt 🤭. Beides habe ich nur aus der Ferne gesehen. Außerdem fehlt es dem Örtchen etwas an Flair!
    Aber jetzt kommt's.
    Der Bleder See ist schon der Knaller mit seinem grünlich schimmerndem Wasser. Es gibt einige schöne Stellen am Ufer, die zum verweilen einladen. Jedoch haben um diese Zeit (kurz vor 7 Uhr) viele Angler ihre Ruten an einigen der schönsten Plätze ausgeworfen, manche auch mehrere 🫣😱. Diese neumodischen Dinger piepsen beim Anbeißen der Fische - ähnlich einer Autoalarmanlage. Und ich dachte immer, angeln wäre ein erholsamer Sport 🤭😁🙃.
    Dennoch ein schöner Flecken Erde 👍🤔🙋🏻‍♂️.