Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bled -> Kamnje v Bohinj

    September 4, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach dem Frühstück wird es Zeit, zu meinem eigentlichen Ziel weiter zu fahren - dem Bohinj Jezero ( = See), der ca. 30 km westlich von Bled liegt. Außerhalb der Hauptsaison, die am 31. August endete, fahren nicht mehr so viele Buse dahin.
    Von der Bushaltestelle "Bled Union" geht es um 10:18 Uhr nach Kamnje, zu meiner Unterkunft. Der Mini-Ort liegt ca 3-4 km vom Bohinj See entfernt. Die Fahrt führt nochmals am Bleder See, mit Aussicht auf die Burg, entlang. Die Fahrt für 1,30€ dauert knapp 50 min, länger als ich dachte. Und das, obwohl der Fahrer ein ordentliches Tempo drauf hatte. Ich saß in der ersten Reihe und bekam jede Kurve live und in Farbe mit.
    Kurz nach 11 Uhr bin ich in meiner Unterkunft. Die Gastgeberin spricht sogar etwas deutsch. Alles sieht ziemlich neu aus 👍. Ich bin begeistert. Erst mal frisch machen und auf der Sonnenterrasse ausruhen und den Bergblick genießen 🙋🏻‍♂️.
    Read more