Satellite
Show on map
  • Day 4

    Vogel Ski Center (1535 m)

    September 6, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 16 °C

    Nach dem obligatorischen Frühstück auf der Sonnenterrasse mit Ei und Speck, geht's mit dem Rad die knapp 8 km zum Vogel Ski Center nach Ukanc am anderen Ende des Sees. Nach etwa 20 min bin ich am Parkplatz - parken ist hier für PKWs umsonst - unglaublich! Spielt für mich aber eh keine Rolle. Das Ticket für 28€ - schluck 😮‍💨🫣🫤 - ist schnell bezahlt. Ich bin um diese Uhrzeit (9:35 Uhr) der einzige, der hoch will.
    Die Seilbahn legt auch schon um 9:45 Uhr ab - nach Fahrplan eigentlich erst um 10 Uhr. 5 min später befinde ich mich auf 1535 m Höhe - die Bewältigung der knapp 1000 Höhenmeter gingen flott 👍.
    Von oben hat man einen überwältigenden Ausblick auf den See und den Triglav Nationalpark. Man kann sogar meine gestrige Route, mit den verschiedenen Aussichtspunkten sehen und wie weit es noch ungefähr zum Gipfel Prsivec gewesen wäre 👍👏🙋🏻‍♂️.
    Read more