Satellite
Show on map
  • Day 5

    Slavice-Wasserfall

    September 7, 2022 in Slovenia ⋅ ☁️ 21 °C

    So, heute nutze ich mal wieder den all umworbenen Bus in Slowenien - be ecological 😏. Um 9:51 Uhr stehe ich pünktlich an der Bushaltestelle in Kamnje und warte eine halbe Stunde auf den Bus. Dann ist er auch endlich da - kommt wohl aus Ljubljana. Der Busfahrer versteht keine Wort englisch. Er will 1,80 € für die Fahrt nach Ukanc haben. Die Preispolitik verstehe ich nicht. Die doppelt so lange Fahrt von Bled nach Kamnje kostete Tage zuvor nur 1,30 € 🫤🤔🙃. Außerdem kann er nicht wechseln - ich halte denn Busverkehr ziemlich auf. Dann klappt's doch.
    Nach 25 min bin ich in Ukanc und spaziere zum Slavice-Wasserfall - ein Highlight wohl in Slowenien.
    Der Weg dahin ist für Massen gemacht. Alles schön asphaltiert oder schön fein geschottert. An der Kasse werden 3€ fällig und ab geht's die betonierten Stufen hoch. Die ersten leicht korpulenten Touristen kommen mir schwitzende, z. T. mit freiem Oberkörper entgegen. Oben angekommen, ist ein Schlange von Touristen, die alle das perfekte Instagram-Foto machen wollen - ich auch und stelle mich an 😁.
    Sieht alles nett aus, aber da man nur auf ca. 50 m an den Wasserfall ran kommt, fehlt ein wenig der Kick.
    Lange halte ich es hier nicht aus, auch wenn der Wasserfall eine Augenweide ist 👍😄.
    Zurück geht es zum großen Parkplatz, wo auch ein Restaurant zu finden ist. So, jetzt erst mal eine Stärkung mit Pommes und Radler einlegen, damit ich den restlichen Tag gut überstehe. 👍.
    Read more