Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bovec: Boka Wasserfall

    September 9, 2022 in Slovenia ⋅ 🌧 17 °C

    Das Wetter wird besser, so dass einem kleinen hike nichts im Wege steht. Zum Boka Wasserfall sind es ca. 6 km, sollte in 75 Minuten zu schaffen sein, ohne Aufstieg. Der Weg dahin ist ganz angenehm, außer ein kleines Stück an der Straße. Von der Brücke sieht man ihn schon. Er soll ca. 144 m hoch und bis zu 18 m breit sein. Er zählt zu den mächtigsten Europas. Was aber aus der Ferne nicht so richtig wahrnehmbar ist.
    Der erste Aussichtspunkt ist nach ca. 15 erreicht. Weitere 3 Punkte kommen noch. Der Weg wird aber immer steiler und kaum noch befestigt. Ein paar Mal bin ich falsch abgebogen und endete im nichts. Umdrehen und weiter. Der 2. Aussichtspunkt auf ca. 480 m ist schon der Hammer, man sieht jetzt die volle Fallhöhe. Kurz vor dem 3. Aussichtspunkt auf ca 580 m fängt es wieder an zu regnen. Alles wird sehr rutschig und matschig - für mich Zeit umzudrehen. Der 4. Punkt wäre auf 800 m, was zeitlich knapp wird.
    Der Abstieg wird ziemlich herausfordernd durch den zunehmenden Regen.
    Den ganzen Weg zurück schüttet es wieder wie aus Eimern. Um kurz nach 17 Uhr bin ich wieder in meiner Unterkunft.
    Alles ist wieder nass! Zum Glück habe ich einen Backofen mit Umluft, da trocknet alles schnell 😁😏.
    Read more