Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 8

    Soca-Trail I

    10. syyskuuta 2022, Slovenia ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach meinem opulenten, selbstgemachten Frühstück mit Eier, Schinken, Käse und Toast, geht es zur Bushaltestelle in Bovec. Heute möchte ich einen Teil des Soca-Trails abwandern.
    Um 9:30 Uhr fährt der einzige Bus am Morgen in Richtung Norden. Mein Ziel ist "Izvir Soce" auf ca. 860 m, ganz in der Nähe der Soca Quelle. Pünktlich ist der Mini-Bus da, bis aber alle bezahlt haben, vergehen 10 Minuten, bis er dann abfährt (1,30€) - läuft alles sehr effizient hier ab.
    Gegen 10:30 Uhr sind wir nach einer kurvigen Fahrt auf engen Straßen da.
    Die 2000er des Triglav sind zum greifen nah 😁. Ich mache noch einen Abstecher in Richtung Soca Quelle, um ein paar schöne Ausblicke auf die Berge zu bekommen. Dann geht es wieder zurück zum Einstieg des Soca-Trails. Nach dem ersten knappen Kilometer geht es links ab in die "Mlinarice Schlucht" mit der ersten Hängebrücke. Die Schlucht spare ich mir aus Zeitgründen. Die Brücke ist aber lustig und die Aussicht auf die Soca macht Lust auf mehr 👍.
    Lue lisää