Satellite
Show on map
  • Day 8

    Soca-Trail IV

    September 10, 2022 in Slovenia ⋅ 🌧 18 °C

    Nach weiteren 3-4 km kommt man zum "Kamp Korita". Da wird die Soca richtig spektakulär. Sie beginnt sich in den Fels einzugraben. An vielen Stellen ist die Soca so tief im Fels verborgen, dass man sie nicht mehr sehen kann. Man hört nur das laute Rauschen.
    Ist schon der Kracher, diese Stelle 👍👏.
    Bis nach Lepena sind es noch weitere 3 - 4 km. Dann ist Schluss mit dem Trail für mich. Die Soca ist Mittwoch 10 - 20 m tief im Fels verborgen, dass man sie auch von der Felskante nur noch selten sehen kann - wenn man sich das traut, ohne Sicherung.
    Bei Lepena komme ich gegen 15:45 Uhr wieder auf die Hauptstraße 206. Ein Bus nach Bovec fährt erst in 2,5 h nach 18 Uhr und Maps.me sagt mir, dass es noch 2 h 40 min zu Fuß zurück sind 😵‍💫🫣.
    Ich versuche es per Anhalter.
    Kaum zu glauben, ich bin noch keine 100 m auf der 206 unterwegs, da hält doch glatt eine Slowenien und fährt mich nach Bovec 👍👏.
    Gegen 16 Uhr bin ich im Appartement und genieße ein Radler 💪🙋🏻‍♂️.

    ===================================
    TRIP-DATEN
    Distanz: 19 km
    Höhenprofil: 940 m (/ 310 m, \ 630 m)
    Zeit: 5 h 30 min
    Read more