Satellite
Show on map
  • Day 9

    Vrsic: Slemenova Spica Hike IV

    September 11, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach dem Abstieg vom Slemenova Spica auf knapp unterhalb der Sleme Hochalm, teilt sich der Weg und man kann rechts Richtung der Mojstrovka Felswand gehen. Der Weg bzw das Geröllfeld ist von der Abzweigung gut zu sehen. Da es leicht anfängt zu regnen und die Steine sehr rutschig werden, entscheide ich mich für den gleichen Weg zurück, wie ich gekommen bin.
    Am Vratca-Sattel angekommen, wird das Wetter wieder prächtig, so dass ich einen Abstecher über's Geröllfeld von der anderen Seite wage.
    Ich gehe ungefähr die halbe Strecke bis zum Einstieg für die Besteigung des Mojstrovka. Ich bestaune die wagemutigen Kletterer, die die fast senkrechte Wand mit entsprechender Ausrüstung bezwingen. Ohne Helm und Geschirr ist das lebensgefährlich!
    Das Wetter schlägt aber wieder um und leichter Nieselregen setzt ein. Zeit für den Abstieg zum Vrsic-Pass, den ich gegen 14:15 Uhr erreiche.
    Auf der anderen Straßenseite ist auch gleich eine Alm mit Bewirtung, wo ich mir auf der Sonnenterrasse eine Suppe + Lasko schmecken lasse - mit toller Sicht ins Soca-Tal 💪😁🙋🏻‍♂️.
    Read more