Satellite
Show on map
  • Day 3

    Imlil: Riad Atlas Panorama

    November 26, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

    Bevor es zu meinem Guesthouse geht, suche ich mir im Örtchen einen "local guide" für den 2-Tagestrek zum Jebel Toubkal. Das geht ratz-fatz, da der halbe Ort aus Trekking-Büros besteht. Der Guide kostet 40€/Tag + Steigeisen für 10€ und eine Stirnlampe + Stock gratis dazu. Um 9 Uhr geht es morgen los👏💪🙋🏻‍♂️.
    Seit dem tödlichenTerrorakt an zwei skandinavischen Touristinnen Ende 2018, darf die Kernzone des Nationalparks Toubkal nur noch mit einem "local guide" betreten werden. Traurige Angelegenheit 😔.

    Mein Guesthouse liegt etwas oberhalb vom Ortskern, so daß ich erst mal 15 min steil die Straße bergauf laufen muss. Mein Puls erklimmt die 160 Marke 🫣🤔😵‍💫. Wie wird das bloß morgen🤔.
    Einchecken ist unproblematisch, wenn man den Eigentümer bzw. Angestellten endlich gefunden hat. Alle Türen stehen in dem 3-stöckigem Haus in toller Hanglage auf. Danach spendiert mir Brahim, einer der beiden Angestellten, einen Minztee, ganz nach marokkanischer Sitte. Die Aussicht von meinem Balkon und der Dachterrasse ist super.
    Das Wetter ist ein Träumchen 👏.
    Read more