• Day 3

Imlil: WarmUp - Aroumd

November 26, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 17 °C

Vom Wasserfall aus kommt man schnell über einen z. T. steilen Anstieg zum Berberdorf Aroumd - wenn man nicht den falschen Abzweiger, wie ich, wählt 🫣. Das Dorf liegt auf ca. 2000 m am Hang gelegen, gibt den Blick auf den schneebedeckten Gipfel des Jebel Toubkal frei - ganz klein im hinteren Teil der Bilder.
    Über eine hochgelegene Schotterpiste, mit toller Aussicht auf die Umgebung, gelangt man wieder zurück nach Imlil. Zuvor muß aber noch ein Wasserfall überquert werden, der sich über die Straße ergießt 🫣.
    Das ganze ist in ca. 2 h zu schaffen, mit ausgiebigen Stopps.
    In Imlil gönne ich mir auf einer Dachterrasse noch einen Minztee. Die Sonne geht jedoch recht früh hinter den umliegenden Bergen unter, so dass es etwas frisch wird. An der "Durchgangsstraße" finde ich noch ein letztes, sonniges Plätzchen auf der Terrasse einer kleinen Bar und genieße einen "Caesar Salat" auf marokkanische Art ;-), während die Angestellten in ein WM-Spiel vertieft sind :-).