Satellite
Show on map
  • Day 4

    Jebel Toubkal Trek: Tag 1 (I)

    November 27, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 16 °C

    Super geschlafen im "Atlas Panorama", hier ist alles erschreckend still. Mein Frühstück wird pünktlich von Brahim um 7:30 Uhr serviert. Er ist etwas kurz angebunden - ist halt noch früh! Er spricht nur das Nötigste mit mir und ist dann verschwunden.
    Für meine heutige Tour, packe ich mir noch Reste vom Frühstückstisch ein - Brot mit selbstgemachter Peanut-Butter. Auf meinem Bett lasse ich noch etwas Gepäck, um mein Rucksack so leicht wie möglich zu halten. Ibrahim weiß Bescheid. Ich komme ja am Montag von meinem 2 Tages Trek wieder zurück 🙃.

    Um kurz vor 9:30 Uhr bin ich bei der "Trekking-Agentur", bekomme meine Steigeisen, Stirnlampe und einen Ski-Stock. Der Guide ist auch schon da, so daß es kurz nach 9:30 Uhr losgehen kann.
    Zuerst geht es Richtung Armoud, wie bei meiner gestrigen Tour - mit dem Unterschied, daß der Guide den Weg kennt. Der erste Polizei-Checkpoint ist gleich hinter dem Ort - mein Pass wird registriert und schon kann es weiter gehen. Ein breites ausgetrocknetes Bachbett ist unser nächster Begleiter, bis es dann nur noch bergauf geht. Erster kurzer Stopp ist am "Sidi Chamarouch" Schrein. Dann geht es elendig lange hoch. Nächster Stopp ist ein "Saftladen". Die Pausen scheinen immer öfter nötig zu werden. So langsam wird's anstrengend, wir befinden uns gerade auf knapp 2800 m 🫣🤔.
    Read more