Satellite
Show on map
  • Day 7

    Aït-Benhaddou / Ouarzazate Tour (I)

    November 30, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 14 °C

    Gestern Nachmittag habe ich mir für heute eine Tagestour nach Ait-Benhaddou & Ouarzazate mit einem Minibus gebucht (250 MAD). Das Frühstück auf der Dachterrasse muss deshalb ausfallen. Als Entschädigung gibt's ein kleines Paket mit Croissant, Brötchen, Banane und Joghurt. Letzteres ohne Löffel, so dass ich ihn mit den Fingern löffle 😆😏.
    Um kurz nach 7 Uhr klopft es schon an der Tür meines Riads. Der Fahrer ist schon bereit mich abzuholen. Zu Fuß geht's mit anderen Gästen zum stylischen Bus 😆. Abfahrt ist um 8 Uhr in Richtung Osten.
    Nach ca. 1 Stunde schraubt sich die Straße langsam hoch bis zum Tizi n'Tichka Pass auf 2000 m Höhe. Wir stoppen mehrmals an verschiedenen Aussichtspunkten, natürlich immer mit kleinen Shops verbunden. Die karge Landschaft ist richtig spektakulär und das Wetter gibt sein bestes dazu 👍.
    Auf der anderen Seite des Passes wird schwer am Ausbau der neuen Straße gearbeitet. Wir werden ordentlich herum gewirbelt im Minibus. Nach etwas mehr als 4 Stunden sind wir endlich in Ait-Benhaddou - ich bin Gott froh, nach dem herum Geholpere 😏👍.
    Read more