Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise: DUS -> VIE -> TGD (I)

    June 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Am Security-Check in DUS ist wenig los. Innerhalb weniger Minuten bin ich dran. Ich bin so baff, dass ich meinen Flüssigkeiten-Beutel nicht aus meinem Rucksack hole 🫣.
    Nach dem Body-Scan bin ich dann auch fällig. Werder gleich rechts ran gewunken und muss den Rucksack aufmachen. PEINLICH 😔. Der nette Security-Typ sieht es aber sportlich, macht noch einen "Abstrich" - von was auch immer - und ich kann weiter 👍.
    Der Weg zum Gate ist kurz - Düsseldorf halt. Dann gibt es noch Promi-Alarm (B oder C?). Björn Freitag's Koch-Kumpel sitzt 2 m neben mir am Gate - den Namen habe ich vergessen. Schuhe und Namen sind nicht mein Ding 🤭.

    Das Boarding läuft unspektakulär, auch wenn man nicht verstehen kann, wieso die ersten Reihen zuerst einsteigen dürfen und zuletzt die hinteren. Der Stau in den Flieger ist vorprogrammiert - die Österreicher haben es halt drauf 🤭🙋🏻‍♂️.
    Der Flieger ist schwach belegt (ca. 50% ??). Ich habe eine komplette 3er Reihe für mich, inkl. Fensterplatz. Um 18:49 geht's in Richtung Landebahnen. Wie sagte gerade die nette Stimme aus dem Lautsprechern "We are ready for take off". Um 18:55 Uhr verlassen wir deutschen Boden 🙋🏻‍♂️.
    Read more