Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise: DUS -> VIE -> TGD (II)

    June 27, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

    Die Landung ist zielgenau um 20:10 Uhr in Wien mit 10 Minuten Verspätung - Respekt! Der Flug war sehr angenehm, es gab Wasser und Schokolade 👌. Wo gibt's denn noch so etwas 🤭.
    Vom Gate F32 geht's dann zu Fuß zum Gate G17 -> 15 - 20 min sagt die freundliche Anzeigetafel. Das ist schon mal ein guter Einstieg für die Wanderungen 🫣.
    Dazwischen liegt noch die Passkontrolle, da ich aus dem Schengen-Raum ausreise.
    Was für ein Elend. Zuerst stelle ich mich bei der automatischen Passkontrolle an. Funktioniert aber in meinem und in vielen anderen Fällen nicht - Technik und Österreich 🤣. Also dann zu einem echten Menschen. Murphys law hat mich aber voll erwischt. Vor mir ist ein junges, italienisches Pärchen, mit ein paar Problemen beim Einreisen. Muss ich aber nicht verstehen! Nach gefühlten 10 min wird mir und den hinter mir wartenden die Sache zu langatmig. Ich wechsle den Schalter und bin dann in 2 min ausgereist - geht doch!
    Am Gate G17 gibt es erst einmal "Abendessen" in Form einer Nussecke vom Discounter - da ist Luft nach oben.
    ..........
    Das Boarding in Wien läuft pünktlich an, ist aber wieder leicht chaotisch. Dieses Mal dürfen die Fluggäste in den hinteren Reihen zuerst in den Flieger. Die "learning curve" geht da steil nach oben. Dennoch staut sich alles wieder, da viele Montenegriner mit ordentlich Handgepäck reisen. Die Gepäckfächer scheinen fast auszugehen. Die Flugbegleiter hiefen Trolleys hin und her. Ich komme mir vor wie in einem Kofferlager 🤭. Die Luft ist auch nicht viel besser, wird Zeit, die AirCon einzuschalten. Der Flieger ist rappel voll!
    Gegen 22:20 verlassen wir österreichischen Boden und kommen Podgorica näher. Die Flugzeit soll 60 min sein. Prima, mein Hostel-Wirt möchte mich um 22:30 Uhr am Flughafen abholen. Die Spannung steigt 👌🫣🙋🏻‍♂️.
    Read more