Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 10

    TGD -> VIE -> (DUS)/CGN

    6 de julho de 2023, Alemanha ⋅ ☀️ 24 °C

    Bei der Ankunft in der Terminal-Halle ist diese leicht überfüllt. Der Check-in von drei Flügen findet gleichzeitig statt. Da mobile Boarding Pässe hier nicht funktionieren, muss jeder zum Schalter, um sich diesen als Hardcopy zu holen. Egal, ob der online Check-in schon stattgefunden hat oder nicht. Ins Airport-WLAN kommt man nicht - wahrscheinlich wegen der Masse an Leuten überfordert.
    Der Check-in am Schalter beginnt um 13 Uhr und ich habe meine Bordkarte nach 10 Minuten in der Hand. Jetzt fängt das Drama an. Am Security-Check ist die Hölle los. Es dauert 1,5 h bis ich am ersten Schalter bin. Hier wird erst einmal die Bordkarte kontrolliert, dann geht's zur sehr unhöflichen Passkontrolle und dann zum eigentlichen Security-Check! Nach über 1,5 h bin ich 14:50 Uhr in der Abflughalle. Eigentlich sollte mein Flug in 10 min startet - hat aber 55 Minuten Verspätung. Alle Flüge sind deutlich verspätet, ausser ein Flug von Air Montenegro nach Frankfurt. Da ist doch kein Klüngel im Spiel 😁?
    Um 16 Uhr hebt der fast ausgebuchte Flieger mit 1 h Verspätung ab. Angeblich ist der europäische Flugraum überlastet. Also doch kein Klüngel 🫣. Für's Umsteigen in Wien bleiben mir jetzt 20 Minuten inkl. Passkontrolle 🫢.
    ------
    Klappt natürlich nicht! Bei der Passkontrolle lassen sich die Beamten viel Zeit - zu viele Reisende aus dem Nicht-EU Raum sind unterwegs. Dann gibt es doch tatsächlich noch eine Gepäckkontrolle 🫣. Da lassen mich die anderen Gäste vor. Und jetzt in 6 min zum Gate F03. Doch leider ist der Flug schon weg, obwohl es gerade 17:35 Uhr ist - die reguläre Abflugzeit 😭.
    Am Info-Schalter von Austrian Airlines werde ich dann schnurstracks auf einen Flug nach Köln umgebucht. 10 Punkte für das kompetente Bodenpersonal 👌👍. Abflug ist in 30 min um 18:15 Uhr am Gate F09.
    Passt, ist nicht weit, schaffe ich. Pünktlich heben wir ab in Richtung Köln in einer kleinen "Embraer E95" - ebenfalls fast vollständig ausgebucht.
    Um 19:40 Uhr berühre ich wieder deutschen Boden.

    Schön war's 👍🙋🏻‍♂️.
    Leia mais