衛星
マップで表示する
  • 日10

    Virpazar -> Podgorica Aerodrom

    2023年7月6日, モンテネグロ ⋅ ☀️ 31 °C

    Die Nacht verlief wieder ruhig. Man hört keinen Zivilisationslärm 👍👌.
    Um 7:30 Uhr ist die Nacht für mich zu Ende. Die Sonne knallt schon heftig in das Appartement. Verdunkelung ist hier, wie so oft in Montenegro, sub-optimal 🫢.
    Frühstück wird im Guesthouse leider nicht angeboten. So beschränke ich mich auf einen Nescafé aus der Tüte, der in der Küche des Apartments herumliegt, und den letzten Früchte-Riegel aus meinem persönlichen Lager 🫣.
    Um 9:30 Uhr verabschiede ich mich von der Eigentümerin und ihrem Sohn und laufe die kurze Strecke zum Bahnhof.
    Am Bahnhof warten schon einige Fahrgäste. Ich komme zufällig mit einer deutschen Backpackerin ins Gespräch, die mit Zelt durch das Land reist. Sie ist mit dem Bus in 27 h von München aus auf den Balkan gefahren (für knapp 60€). So soll es auch wieder zurück gehen. Respekt!
    Der Zug kommt natürlich mit 30 Minuten Verspätung an. Es gibt keine Durchsage und keine Bezeichnung am Zug - kennen wir ja 😉. Die Richtung stimmt, alle laufen zum Zug und los geht's die 23 km für 1,20€ nach Podgorica Aerodrom.
    Nach der Ankunft um kurz vor 11 Uhr, gehe ich noch zum "Linsa Coffee", etwa 10 min vom "Bahnhof" entfernt, direkt an der Hauptstraße. Dort soll es gemäß Google Maps guten Kaffee geben - stimmt auch, aber die Bedienung ist ziemlich unfreundlich. Zu Essen gibt es nichts. Dafür an der benachbarten Tankstelle mit sehr freundlichem Tankwart. Dort decke ich mich für den Rest des Tages mit "Kuchen" und Keksen ein.
    Zurück geht's über den Feldweg zum Airport (ca. 20 min zu Fuß). Die Sonne brennt schon ungemein stark.
    Gegen 12 Uhr betrete ich den kleinen, aber klimatisierten Airport-Terminal.
    Läuft heute wieder!
    もっと詳しく