Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise Frankfurt Airport

    September 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Meine dritte Reise nach Indien steht an - die Aufregung vor Reisebeginn ist immer noch die gleiche, wie bei der ersten 😉.
    Gegen 8:30 Uhr verlasse ich das Haus mit meinem Handgepäck-tauglichen Rucksack - 8 kg erlaubt die Lufthansa, die ich gerade so unterschreite. Für meinen indischen Inlandsflug mit der Indigo sind nur noch 7 kg erlaubt - no risk no life 😉.
    Die frische Morgenluft begrüßt mich mit gerade mal mit 10°C - ein erster Vorgeschmack auf den Himalaya 😉😅.
    Mein erstes Etappenziel ist der Frankfurter Flughafen, den ich per Bus und Bahn ansteuere. Beide Transport-Medien sind pünktlich und moderat belegt. Einen Sitzplatz zu bekommen ist kein Problem, auch im ICE ohne Sitzplatzreservierung. Mein ICE-Einstiegshalt in Köln wurde gestern jedoch von der DB gecancelt und somit meine Zugbindung aufgelöst. D.h. ich kann jetzt jeden ICE nach Frankfurt nehmen 👍👌, was ich sofort ausnutze und gegen 10 Uhr den erstbesten ICE nehme.
    Kurz nach 11 Uhr stehe dann am Fernbahnhof des Frankfurter Airports. Mit mir steigt eine Horde Polizisten mit aus - Schichtwechsel am Airport?
    Dickes Lob an die DB, hat alles prima geklappt 👌👍.
    Read more