Satellite
Show on map
  • Day 2

    Indira Gandhi Inter'l Airport Delhi

    September 20, 2023 in India ⋅ 🌙 26 °C

    Nach der etwas harten Landung um 1:25 Uhr in Delhi rollt die 747 geschlagene 15 min über das Rollfeld, bis sie endlich ihre Parkposition gefunden hat. Dann geht's flott. Die Gangway ist schnell angedockt und ab geht's zum Immigration Point über unzählige Rollbänder. Ein weiteres Formular muss noch handschriftlich ausgefüllt werden - wieso ist unklar, da alles schon einmal angegeben wurde. Der Weg zum eVISA-Schalter ist super ausgeschildert. Nach 2 min anstehen, scannen aller 10 Fingerabdrücke und ein Foto für's Album, bin ich durch 👍👌.
    Ich wechsle noch schnell ein paar indische Rupie zu einem unterirdischen Kurs (1 € für 82 INR) und hole mir direkt am Ausgang eine SIM Karte von Airtel für 450 INR. Da der Typ nicht wechseln kann, werden es 500 IDR - so tickt Indien 😅😄🤔. Auf die Aktivierung muss ich aber noch 2 - 3 h warten.

    Um 2:30 Uhr Ortszeit habe ich dann alles erledigt und bin draußen in der schwülen Nachtluft von Delhi.

    Der Spaziergang zum Terminal 2, wo mein Inlandsflug nach Chandigarh abfliegt, ist in 5 min erledigt, dann stehe ich wieder im klimatisierten Gebäude. Der Terminal ist sehr übersichtlich und nach der flotten Sicherheitskontrolle, bin ich ruckzuck am Gate 31.
    Read more