Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 4

    Almograve -> Zambujeira do Mar (IV)

    8 Maret, Portugal ⋅ 🌧 14 °C

    CAPO SARDAO -> ZAMBUJEIRA
    Die 8 km zwischen "Capo Sardao" und "Portinho da Entrada da Barca" sind schon der Hammer. Wilde, sehr zerklüftete Klippen. Storchennester auf unzugänglichen Felsnadeln und die raue See. Das Wetter mit seinen manchmal tiefschwarzen Wolken unterstützt die Stimmung. Die Atlantikküste wäre bei stahlblauem Himmel und Windstille langweilig 👌.
    Der Wind bläst z.T. wieder so stark, dass ich große Mühe habe, an den Klippen geradeaus zu laufen. Zum Glück bläst der Wind vom Atlantik, ansonsten wäre ein Sturz in die Tiefe unvermeidlich!
    Nach ca. 18 km erreicht man den kleinen Hafen "da Entrada da Barca", von wo es schnurstracks auf einer asphaltierten Straße die restlichen 3 km nach Zambujeira do Mar geht. Ziemlich ätzend das Stück. Ich überlege mir ernsthaft per Anhalter weiter zu kommen. Klappt aber wegen Ermangelung an Fahrzeugen nicht! Nix los hier.
    Am Ortseingangsschild von Zambujeira sehe ich dann die kanadische "Rasselbande" vom Vortag. Mit zweien durfte ich ja gestern schon im Hostel eine Nacht verbringen. Kurzer Smalltalk und Photoshooting für die Jungs & Mädels.
    Gegen 14:30 Uhr bin ich endlich im "Breathe In" und beziehe nach einem holprigen Check-in mit PIN und Schlüsselbox, mein "Luxuszimmer"!
    So zuerst ist mal ne Dusche fällig - bin etwas geschafft 🙋🏻‍♂️.
    Baca selengkapnya