Satellite
Show on map
  • Day 4

    Zambujeira: PINs, Dinner & Regen

    March 8 in Portugal ⋅ 🌧 14 °C

    Nach einer ausgiebigen Dusche und Entspannungsphase geht's ins "Odesos", ein Tipp meiner Vermieterin. Wir kommunizieren nur per WhatsApp oder über booking.com, da sie nicht im Haus wohnt. Das war für den Check-in etwas problematisch, da sich die Haustür nur per PIN öffnen ließ. Diesen hat sie mir heute im Laufe des Tages zugeschickt. Ich war aber knapp 7 Stunden am Wandern und habe mich um elektronisches Zeug nicht gekümmert 😩.
    Nach einem Anruf bei der werten Dame bekam ich dann das WLAN Passwort und per WhatsApp den PIN für die Haustüre und dann noch den Zahlencode für die Schlüsselbox, mit der ich dann endlich die Zimmertür öffnen konnte. Mannomann! Ich bin zu alt für diese Spielchen 😅.

    Ach ja, das Essen war prima. Es gab Oliven + Brot als Starter inkl. ein Glas vom roten Hauswein. Als Hauptgerichte dann Kabeljau (Bacalhau - angeblich Portugals Nationalgericht, das es in unzähligen Varianten gibt) , dazu "geschnitzte" Kartoffeln und etwas Salat.
    Als Dessert orderte ich noch ein Stück Kuchen. Lecker!
    Als ich dann nach Hause wollte, war es wieder am Regnen, als ob jemand tonnenweise Wasser ausschüttet. Hoffentlich wird das morgen besser!
    🙋🏻‍♂️
    Read more