• Day 6

Odeceixe -> Aljezur (I)

March 10 in Portugal ⋅ 🌬 13 °C

Heute steht die letzte und längste Wanderung an. Hier die Eckdaten der offiziellen "Rota Vicentina":
    - Strecke ..................... 22,5 km
    - Dauer ......................... 5 h 58 min
    - Aufstieg .................... 155 m
    - Abstieg ..................... 153 m
    - Höchster Punkt .... 114 m
    - Tiefster Punkt........ 2 m

ODEXEISE -> PRAIA DE ODECEIXE

Um 8 Uhr starte ich nach dem kurzen und etwas wenig opulenten Frühstück in Odeceixe. Das Wetter ist ein Träumchen. Leicht bewölkt, KEIN Regen und kaum Wind 👌. Zuerst geht es den Seixe entlang und zwar dieses Mal auf der linken Seite - bei der gestrigen Anreise nach Odeceixe wurde das rechte Flussufer bewandert.
    Der Fluss schlängelt sich bis zum Meer vor seeeehr schön, Jedoch müssen die knapp 4 km auf der asphaltierten Straße gelaufen werden. Zum Glück ist da nix los um die Zeit.
    An dem kleinen Küstenort "Praia de Odeceixe" hat man eine tolle Aussicht auf den Strand, das "Mündungsdelta" und die gegenüber liegenden Klippen, von denen ich gestern bei Horizontal-Regen abgestiegen bin.
    Danach geht's links auf die ca. 40 m hohen Klippen durch niedriges Gebüsch. Los ist noch nicht viel 👍.