Satellite
Show on map
  • Day 6

    Odeceixe -> Aljezur (II)

    March 10 in Portugal ⋅ 🌬 14 °C

    PRAIA DE ODECEIXE -> BARRANCO DE MARIA VINAGRE

    Die nächsten knapp 3 km des "Fishermen's Trail" verlaufen mehr oder weniger direkt an der Steilküste. Ich nehme immer wenn's geht, den direkten Weg an den Klippen - so hat man die beste Aussicht auf Wasserfälle und seltsame Verwerfungen an den Felswänden. Jedoch verlässt man dann den offiziellen Weg und legt noch ein paar Schritte zur offiziellen Weglänge drauf.
    Nach knapp 7 km erreiche ich den Einstieg in die ca 40 m tiefe Maria-Vinagre-Schlucht. Den braunen, reisenden Bach müsste ich in der Schlucht überqueren - ohne Brücke - um auf der anderen Seite wieder hoch zu laufen. Das ist mir durch die starken Regenfälle nicht möglich - bin nicht "Mission Impossible" 🤔.
    Also muss ich dem 2,5 km längeren, regulären Pfad in Richtung Landesinnere folgen. Schade 😩.
    Read more