Skardu -> Lahore / Lawrence View Hotel
October 2, 2025 in Pakistan ⋅ ☀️ 34 °C
Die Nacht war etwas unruhig. Ich habe gestern Abend definitiv zu viel gegessen.
Gegen 8 Uhr gibt es das spartanische und etwas lieblose Frühstück im Ringchan Guesthouse. Die Teetasse ist nur halb voll 😔.
Dann meldet sich per Email meine Fluggesellschaft Airblue - leichte Panik kommt auf, da viele Flüge kurzfristig gestrichen werden! Mein Flug verspätet sich um 35 Minuten - neue Abflugzeit ist 13 Uhr! Na, das geht ja noch.
Um neuen Uhr bin ich dann fertig gepackt und stehe vor Naqeeb's Schreibtisch für ein kurzes Interview. Ich soll ein paar warme Worte über sein Guesthouse sagen, während er alles aufnimmt. Nach 15 Sekunden ist alles vorbei, ich bezahle meine 2.000 PKR für das Zimmer, verabschiede mich von Naqeeb und spaziere in die frischen Morgenluft. Ich habe eigentlich noch Zeit und schlendere die Straße hoch, bis zum Kreisverkehr mit der "Eagle Statue". Das erste Moped-Taxi möchte 1500 PKR bis zum Airport, der zweite 2000 PKR und der dritte 700 PKR. Da packe ich an und handle auf 600 PKR runter. Die 12 km schaffen wir in 20 Minuten, so dass ich schon kurz vor zehn am gut bewachten Airport bin. Der check-in verläuft unproblematisch, die Sicherheitskontrolle meckert jedoch meine zwei gesammelten Steine im Rucksack an - beim nächsten Flug solle ich die rausholen 🤔. Wie jetzt, verstehe ich nicht so ganz. Egal, ich bin durch.
Um 13 Uhr hebt der ziemlich gepflegte A320 ab. Wir bekommen während des kurzen Fluges sogar ein kleines, leckeres Lunch-Paket mit Schoko-Tarte! Um 14:15 ist "touch down".
Um 14:30 Uhr habe ich den aufgeräumten und etwas leeren Flugplatz schon verlassen - der Vorteil, wenn man mit leichtem Gepäck reißt. Draußen werde ich direkt von einem Taxifahrer angesprochen. Wir einigen uns für die 15 km lange Fahrt zum Lawrence View Hotel auf 2.500 PKR (1 € = 310 PKR) € - sicherlich zu viel, ist mir aber jetzt egal!
Gegen 15 Uhr checke ich dann in mein luxuriöses Zimmer mit ebenso luxuriösem Bad für 8.500 PKR/Nacht ein. Mein Zimmer hat kein Fenster, so wie alle anderen Zimmer hier auch - nichts außergewöhnliches in solchen großen Städten bzw. Entwicklungsländern.
Ich brauche wieder etwas Zeit, um mich einzufinden, fühle mich aber wohl. Alles ist blitzeblank sauber und die Rezeption ist stets bemüht, mir zu helfen 😀.Read more






















TravelerDenk an die veränderte Hygiene im Tiefland...
TravelerJa, mach ich. Ich konnte in Lahore schon nicht nein zu einem frischgepressten O-Saft sagen.