Neuseeland - Mount Eden und Mission Bay

November 1, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir am Morgen noch ein bisschen in der Stadt herumgelaufen und Papi hat unser Mietauto für Neuseeland abgeholt. Danach sind wir zum Mount Eden gefahren, wo wir zum Gipfel liefen. Dort hatten wir eine super Aussicht auf Auckland. Der Mount Eden ist ein Vulkan, er ist aber nicht mehr aktiv. Wir sahen den riesigen Vulkankrater, der von Gras bewachsen war. Das fand ich ein bisschen komisch, denn normalerweise sind Vulkane ja grau oder gesteinsfarbig. Ich erfuhr auch noch, dass dort oben eine heilige Stätte der Maori, der Uhreinwohner Neuseelands ist, darum musste man immer auf dem Weg bleiben.
    Etwas später sind wir wieder losgefahren zu einem anderen Stadtteil Aucklands. Dort sind wir zum Mission Bay-Strand spaziert und haben unsere Füsse umspülen lassen. Dann sind wir noch Mövenpick-Glace essen gegangen. Mövenpick ist Glace aus der Schweiz! Bald darauf sind wir wieder losgefahren in Richtumg Rotorua. Dort tranken wir noch etwas in einem Café, dann fuhren wir zu unserem Hotel. Es war sehr toll und auch schön.