Australien - Fraser Island

November 21, 2023 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Unser heutiger Ausflug führte uns nach Fraser Island, einer 120 Kilometer langen Insel an der Ostküste von Australien. Es ist die grösste Sandinsel der Welt. Das Blöde war: Es regnete, obwohl für heute eigentlich schönes Wetter angesagt war. Wir machten eine Tour, mit der wir zuerst einmal zu einem bestimmten Ort auf der Insel fuhren. Dort liefen wir eine steile Sanddüne hinauf und wieder hinunter. Dann fuhren wir mit dem Boot weiter zur nächsten Station. Dort gab es einen Fluss, wo wir Kajak fahren konnten. Es war nicht so leicht und wir fuhren immer wieder an den Rand oder in Bäume hinein. Wir machten eine kleine Rundfahrt, und mit der Zeit ging es immer besser. Danach machten wir einen Spaziergang durch den Fluss, was sehr toll war, denn der Fluss wurde immer wieder tiefer und höher. Zurück beim Boot, gab es Zmittag. Wir assen verschiedene Salate und Fleisch. Bei der dritten und letzten Station konnten wir nochmal mit dem Kajak fahren - diesmal im Meer - und uns von einem kleinen Boot ziehen lassen, während wir in einem aufblasbaren Mini-Boot sassen. Das war sehr schnell und wahnsinnig toll. Wir mussten sogar Taucherbrillen anziehen, damit unsere Augen geschützt waren. Anschliessend machten wir einen kurzen Spaziergang und gingen dann im Meer schnorcheln. Wir sahen viele Fische, Quallen und sogar eine mega süsse Schildkröte. Dann fuhren wir leider schon wieder zurück nach Hervey Bay. Der Ausflug war sehr toll und erlebnisreich.Read more