Australien - Lady Musgrave Island

November 23, 2023 in Australia ⋅ 🌩️ 25 °C

Heute machten wir einen Ausflug nach Lady Musgrave Island. Das ist eine winzige, wirklich winzige Insel, die mit dem Schiff etwa eineinhalb Stunden von der Küste von Australien entfernt ist. Sie ist nur etwa 275.000 Quadratmeter gross, also etwa 500 mal 500 Meter, und besteht vollständig aus abgestorbenen Korallen. Während der Fahrt sprang das Boot immer wieder über die Wellen, und mir wurde speiübel, aber ich musste nicht erbrechen. Das Boot ankerte ein Stück von der Insel weg, wo es viele schöne Korallen gab. Alle Leute der Tour wurden in vier Gruppen unterteilt, und wir waren in Gruppe eins mit vielen anderen Leuten und sogar noch mit zwei Schweizern. Wir fuhren zuerst mit einem kleinen Glasbodenboot auf die Insel und machten einen Rundgang, wobei wir von der Führerin viel über die Insel und deren Tiere erfuhren. Während wir zurück zum Glasbodenboot liefen, fing es an zu regnen :-(. Auf dem Weg sahen wir auch noch eine grosse Schildkröte. Dann fuhr das Boot langsam durch das Wasser, damit wir die vielen Korallen durch den Glasboden betrachten konnten. Sie waren sehr gross und wunderschön. Zurück auf dem Boot, gab es Zmittag. Nachdem wir gegessen haben, gingen wir schnorcheln. Wir sahen viele Fische in grossen Gruppen, und natürlich wieder Korallen. Es machte Spass, zwischendurch mal abzutauchen. Leider musste ich dann den Schnorchel leeren, weil er voller Wasser war. Wir schnorchelten lange und gingen dann aufs Schiff, mit dem wir auch bald wieder zurück aufs Festland fuhren. Es war eine unvergessliche Expedition.Read more