Australien - Capricorn Caves

November 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute fuhren wir mit dem Wohnmobil zu den Capricorn Caves. Das ist ein grosses Höhlensystem an der Ostküste Australiens. Eine Führerin führte uns in die Höhle und zeigte uns viele interessante Pflanzen, die dort wachsen, zum Beispiel Höhlenkorallen (die so heissen, weil sie wie Korallen aussehen und in Höhlen wachsen) und Wurzeln, die durch die Decke herabhängen. In der ganzen Höhle waren Lichter verteilt, die man mit einem kleinen Gerät ein- und ausschalten konnte. Die Führerin erklärte uns auch, dass die Höhle von Mikrofledermäusen bewohnt wird und dass früher in der Höhle ganz viel Fledermauskacke war, und die Menschen, die die Höhle auskundschaften wollten, mussten darin SCHWIMMEN. Dann kamen wir in einen Höhlenteil, in dem es Kirchenbänke gibt, denn man kann in der Höhle auch heiraten, was ich nicht machen würde. Die Führerin schaltete das Licht aus, und es war plötzlich STOCKDUNKEL. Im letzten Höhlenteil, in den wir gingen, machten wir Fotos und erfuhren von der Führerin, dass die Höhle ursprünglich von Kindern entdeckt worden war, die einem Truthahn nachgerannt sind, um ihn zum Abendessen zu verspeisen, und dabei zufällig auf das Höhlensystem gestossen sind. Bald darauf gingen wir zurück zu unserem Wohnmobil. Ich fand den Ausflug sehr spannend. Beim nächsten Übernachtungsort sahen wir auf dem Feld mega süsse Wallabies,.Read more