Australien - Whitsunday Islands

November 30, 2023 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Heute machten wir wieder einmal einen Meeresausflug. Dieser führte uns zu den Whitsunday-Inseln, die vor der Küste von Airlie Beach liegen. Am Morgen fuhr uns der Bus der Tour, die wir machten (Ocean Rafting), zum Hafen. Dort mussten wir einchecken, und dann gings los. Unser Boot hatte zwei sehr starke Motoren, die das Boot mit 50 - 55 km/h vorwärtsbewegen konnten. Während der Fahrt sprang das Boot nur so über die Wellen, was ich mega toll fand. Als erstes fuhren wir zu einem Ort im Meer, bei dem es viele schöne Korallen gab. Dort konnten wir schnorcheln und die Unterwasserwelt erkunden. Dafür mussten wir spezielle Anzüge anziehen, weil es dort auch Quallen gibt, darunter auch die giftigste Qualle der Welt, die Würfelqualle. Der Führer erklärte uns aber, das von dieser Art schon seit Jahren keine mehr gesehen worden war. Beim Schorcheln sahen wir viele schöne Korallen, viele Fische und sogar eine sehr süsse Schildkröte. Ich sah sie ihr Köpfchen aus dem Wasser strecken, um Luft zu schnappen. Wir tauchten immer wieder ab und sahen uns die vielen schönen Tiere aus verschiedenen Perspektiven an. Danach mussten wir leider wieder ins Boot. Mit diesem fuhren wir zum Whitehaven Beach, wo wir unseren Zmittag assen. Das Essen war ähnlich wie das, das wir im Flugzeug immer bekommen, aber es war lecker. Der Sand war sehr weiss. Anschliessend konnten wir lange im Meer baden. Das war toll, da das Wasser nicht so tief und schön warm war. Später machten wir noch einen Bushwalk, bei dem wir etwas höher auf die Insel liefen, und von den Aussichtsplattformen, die es dort gab, genossen wir die wunderbare Aussicht. Zurück im Boot, fuhren wir zurück nach Airlie Beach. Wir wurden nassgespritzt und sprangen wieder schnell über die Wellen. Der Ausflug war sehr spannend, schön und toll.Read more