Australien - Magnetic Island

December 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Der erste Teil von unserem heutigen Programm bestand darin, dass wir am Morgen mit der Passagierfähre nach Magnetic Island fuhren. Das ist eine relativ kleine Insel an der Küste von Townsville, aber es gibt darauf Dörfer, und es wohnen etwa 2000 Menschen auf der Insel. Wir erfuhren auch noch, warum die Insel so heisst: Captain Cook, ein berühmter Entdecker, segelte an der Insel vorbei. Auf der Insel hat es viele grosse Felsen, und Cook dachte, dass darauf etwas mit dem Magnetismus nicht stimmt. Darum heisst die Insel MAGNETIC Island. Wir fuhren mit dem Bus an eine Haltestelle etwas weiter oben auf der Insel und machten dort eine Wanderung. Es war brutal heiss und wir mussten viel trinken. Wir wurden aber durch die gute Aussicht, die spannenden Ruinen des früheren Militärs und durch noch etwas belohnt: Wir sahen wilde Koalas! Zwar waren sie immer etwas in den Bäumen versteckt, so dass man sie nicht so leicht fand, aber sie waren sehr süss. Wir wanderten bis zur Horseshoe Bay (Hufeisen-Bucht), und machten dort eine Pause. Danach fuhren wir mit dem Bus zu einer anderen Haltestelle und liefen zu den vielen Felsen, die es dort gab. Zwischen den Felsen sahen wir süsse Rock-Wallabies, sehr kleine Kängurus. Sie sind nur etwa 30 Zentimeter gross, das ist sehr wenig für ein Känguru. Dann gingen wir in ein Restaurant, assen Apéro und badeten im Pool, den es dort gab. Später fuhren wir mit der Fähre zurück aufs Festland. Es war sehr toll.Read more