Australia
Tongue Point

Here you’ll find travel reports about Tongue Point. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ganz guter Strand

March 10 in Australia

Wie oft wir schon früh aufstehen mussten! Im Urlaub! Heute schon wieder! Mit dem Segel-Katamaran ⛵️ ging es nämlich rein ins Herz der aus 74 einzelnen Inseln bestehenden Inselgruppe Whitsunday Islands. Nach 1,5 Stunden Fahrt war dann der erste Halt zum Schnorcheln 🐠🐟. Weil Familie Qualle aber auch hier aktiv und der ein oder andere Vertreter ziemlich fies, mitunter sogar tötlich, ist, ging das nur im „Stinger Suit“, also Quallenschutzanzug. Das sah schon mal mega-professionell aus. Es war leider immer noch recht stürmisch, so dass die Sicht (und die Fotoqualität) etwas eingeschränkt war. Der Delfin 🐬, der uns kurz zuvor einen Besuch abgestattet hatte, wollte am Unterwasser-Fotoshooting aber nicht teilnehmen. Anschließend ging der Törn weiter zum Whiteheaven Beach – der Name ist Programm. Uns fehlen nach wie vor die Worte. Schaut euch die Fotos selber an! 🦀 Wir vergeben 5 von 5 möglichen Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Read more

Segeltrip

June 18 in Australia

Am Tag druff simmer scho am Morge am 8ii wieder am Hafe gstande und hend uf de start vo eusem Segeltrip gwartet😁⛵️ Segelboot isch es ex Rennboot gsih mit em Name „Hammer“🔨 De Segeltrip isch insgesamt 2 Tag gange und am erste Tag hemmer direkt mit voller Windgschwindigkeit (ca 24Knote haha keii ahnig wie viel Km/h das sind)😂 Whitsundays is Visier gno... Dette acho simmer eppe am 13:00 und hend nacheme kurze Blick vode Ussichtsplattforme und erklärig vode entstehig hemmer bis am 15:30 ziit ghaa zum eus frei am Strand z bewege und zgnüsse❤️🌞 Nacheme Willi isch mehr es bekannts Gsicht entgege cho und tatsächlich ischs de Manuel und sin Kolleg gsih😂 haaha sii sind ned ufem gliche Segeltrip wie mir gsih abr hend s gliche Ziel glichziitig ahtroffe😜

Nachdem mehr wieder zrugg uf em Segelschiff gsih sind hemmer wieder d Segel gsetzt und sind am Sunnuntergang entgege gseglet☺️ Mega schön gsih muessi erlich zueghee und es neus Erlebniss für mich... Womer denn entlich ade Ankerstell acho sind hemmer Znacht gesse und de Tag mit eme guete Gläsli Goone (Wii us de Kartonbox) usklinge laa😂🥂

Whitehaven Beach

May 21, 2017 in Australia

Nachdem Lockout ging es natürlich an den Strand. der Sand war so weiß und weich. Das Wasser türkise und sehr klar. Wir relaxten ein wenig und ich schlenderte ein wenig am Strand entlang. Ich habe kleine blaue Krabben gesehen, die ausnahmsweise mal nicht giftig sein sollen. 😀

Lookout

May 21, 2017 in Australia

Morgens nach einem ausgiebigen Frühstück, fuhren wir zu einem Schnorchelspot. Da es hier Jellyfische gibt, trugen wir alle einen Stingersuit der uns vor den Tentakeln schützt. Im Wasser habe ich riesige Fische gesehen, einer hieß George. Als er ganz dicht an mir vorbei schwamm würde mir schon ein bisschen mulmig zumute. 😀
    Nach dem Schnorcheln führen wir weiter und wurden mit dem Schlauchboot an Land gebracht. Dann ging es einen kleinen Pfad nach oben ich hatte den perfekten Ausblick auf den wunderschönsten Strand den ich je gesehen habe. 😊 Wirklich Traumhaft!Read more

Whitsundays Paradise!

November 12, 2017 in Australia

Let me introduce you: De schönst Ort uf Erde! Miteme Speedboat simmer zumne wunderschöne Resort gfahre. Zuefelligerwiis isch ei Kollegin woni in Byron kenneglernt han ufem gliche Trip gsi & mit zwei andere Schwiizerinne hani mi au na agfründet. Im Resort hemmer zwei Nächt verbrach - uf richtige (weichi!) Matrazze. Isch mal e schöni Abwechslig gsi zu dene Hostelbetter. Am Tag simmer mitem Speedboat zu eim vode schöste Stränd uf Erde: Whithaven. Am Abig hemmer mit de Crew Trinkspieli gmacht, eis vo dene mueni unbedingt mal mit mine Kollege spiele (: De ganz Trip isch wunderschön gsi & ich het na viiel länger i dem schöne Resort chöne bliebe.Read more

Whitsunday Islands

September 26, 2016 in Australia

Montag Mittag legten wir von Airlie Beach mit dem Segel-Katamaran ab und zogen die erste Schleife durch das 74 Inseln fassende Archipel der Whitsunday Islands.
    Die folgenden 2 Tage und Nächte verbrachte ich mit anderen Reisenden und 2 Crewmitgliedern (Koch + Skipper) auf der "Wings 2" und erlebte einen Wow-Moment nach dem anderen...
    Schnorcheln vor der Küste von Hook Island machte den Anfang, mit anschließendem Ankern am südlichen Whitehaven Beach und Abendessen unter phänomenalem Sternenhimmel. Der bereits genannte Strand ist 'DER Strand' der Whitsundays oder gar Australiens, bekannt als der weißeste Sandstrand der Welt. Hier startete auch der nächste Morgen mit Strandspaziergang bei Sonnenaufgang und um das Boot tümpelnden Delphinen. Vom Lookout erschloss sich dann das ganze sagenhaft schöne Ausmaß des atemberaubenden weißen Sandstrandes vor den Schleifen-ziehenden Türkisblautönen des Meeres und dem Grün der Inselhügel. (satt sehen unmöglich!!!)
    Auf dem Weg zurück Richtung nördliche Inselgruppen gab es weitere 2 Schnorchelstops, einmal in buntester Korallenwelt und einmal mit riesen Fischkalibern à la 'Napoleon Wrasse' und 'Giant Travelly'.
    Am letzten Tag gab es dann noch einen Spot der als Kombination der beiden vorigen bezeichnet werden kann, bevor es wehmütig und braungebrannt wieder ans Festland ging...

Segeltrip Tag 2 Bucht

November 5, 2017 in Australia

Das Segelboot wurde damals für 20 Millionen aus Carbonfasern gefertigt und diente für Segelrennen. In dieser Zeit nahm das Selgelboot an 52 Rennen, 8 Regatten und zwei world maxi yacht races teil. Dabei erreichte die Mannschaft eine ausbäute 31 gewonnen Rennen, 5 mal den zweiten und 6 mal den dritten Platz. Dieses Segelboot ist nun das schnellste Touristenboot in den Whitsundays. Beim zurück segeln in den Hafen konnten wir dies mehrfach beobachten, wir überholten mehrere Schiffe und es war richtig entspannend ohne Motor auf dem Wasser voranzukommen. Segeln ist eine sehr tolle Sache.Read more

Tongue Point