Satellite
Show on map
  • Die Idee wird geboren

    June 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

    Ein Vorwort für Lesegeduldige 😂:

    Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt - aber manchmal ist dieser Schritt kein physischer, sondern nur ein Gedanke, eine Idee, eine Inspiration... Und dies ist mein erster Reiseblog und wie ihr seht, es wird wahrscheinlich philosophisch 🤔😅. Dieser Blog soll für mich und alle Interessierten als Reisetagebuch dienen 🧡.

    Jedenfalls traf ich am 29.06. in Berlin im Seminaris-Hotel auf Julia - die bereits ihre große Idee von einer Weltreise entwickelt hatte...aber wie das Leben leider manchmal spielt, hatten sich ihre Lebensumstände plötzlich geändert und ihr fehlte nun ein neuer Reisepartner...oder eben eine Reisepartnerin 😻. Wir besuchten zusammen das Inspirationsseminar von unserem gemeinsamen Kumpel Gozhi mit dem Motto „Herz über Kopf“...und als sie mir von ihrer geplanten Reise erzählte, hatte ich die Eingebung genau das eben JETZT tun zu müssen...“mein Herz über meinen Kopf“ entscheiden zu lassen und die Gelegenheit einfach zu nutzen.

    Rekonstruktion unseres Gesprächs:
    „Hey Julia ich könnte mitkommen.“ - „Ja cool. Ist eine Win-win-Situation für uns Beide.“
    Ha ha und schon stand der Deal...was da noch an Vorbereitung auf mich wartete und die Finanzen hab ich mal gekonnt ignoriert 😵😂.

    Ich bedanke mich riesig bei Julia für ihre Idee und Unterstützung, bei Gozhi der uns ja irgendwie zusammengebracht hat, bei allen Freunden, die die Idee toll fanden und mir Mut machen und bei meiner Familie - ohne die ich das niemals stemmen könnte und bei der ich weiß, das ich nicht woanders hin muss um zu wissen, ich bin angekommen, weil sie mir helfen, mich lieben und tragen, wenn ich es nicht kann - und ich das leider erst jetzt wirklich realisiere...gerade weil ich soviel unterwegs bin. Mein 🧡 bleibt aber immer bei euch.
    Read more