Satellite
Show on map
  • Day 15

    Tag 14 geschafft

    June 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Jetzt sind es „nur“ noch 188 km bis Santiago! Ich bin unter 200 km!
    Wahnsinns Gefühl.
    Ich hab heute 24,68 km zurückgelegt und das bei der Hitze!
    Ich hab noch nie in meinem Leben so geschwitzt wie heute! Aber der Weg war toll. Mitten durch die Weinberge und ich hab noch nie so tolle Menschen getroffen. Überall am Wegesrand waren Einheimische die einem etwas angeboten haben. Also gab es heute für mich unterwegs gratis: Bananen, Wein, Wasser, Oliven, Wasser mit Zitronensaft, Tapas. Wow! Jeder will dir was gutes tun und erinnert sich daran das man trinken muss bei der Hitze. Wobei der Wein echt rein gehauen hat! Also waren die 5 km nach dem Wein etwas wankrig😂.
    Jetzt bin ich laut Reiseführer in der kultigsten Herberge auf den Jakobsweg angekommen. Die Einrichtung ist sehr rustikal (und das ist nett umschrieben - ich sag nur Hockklo-). Aber man spürt hier deutlich den alten Jakobsweg Spirit und man soll hier das beste Essen bekommen! Der Empfang hier in der Herberge „Ave Fenix“ war auf jedenfall der Hamma! Im Innenhof spielten bereits angekommene Pilger Musik und mir wurde der Rucksack von der Herbergsfamilie Jato abgenommen und etwas zu trinken gereicht. Es ist wirklich ein einzigartiger Ort und ich bin sehr gespannt auf das Essen und die Nacht.
    Read more