Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tag 13 geschafft

    June 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute hab ich es ruhig angehen lassen, da die Tour von gestern mir echt in den Beinen steckt. Also bin ich „nur“ 8 km in die nächst größere Stadt gepilgert und weil die letzte Nacht mal wieder nicht erholsam war, hab ich mir hier ein kleines Zimmer im Hotel genommen! Herrlich ein ganzer Raum für mich allein und vor allem ein Bad für mich allein!
    Hier in „Ponferrada“gibt es zahlreiche Mythen und Legenden um die Existenz des Templerordens, die sich unter anderem auch dem Schutz der Pilgerwege zur Aufgabe gemacht haben sollen. Also Pilgerrucksack abgelegt und Touri Modus an. Hab die alte Templerburg hier besichtigt und man muss schon sagen, dass es echt beeindruckend ist!
    Ansonsten hab ich dann im Hotel eingecheckt und geschlafen😂tief und fest!
    Jetzt wollte ich mir eigentlich Pizza gönnen, aber hier in Spanien öffnen die meisten Küchen/Restaurants erst gegen 20.00 Uhr. Ich hab doch so Hunger! Nützt ja nix, also wasche ich jetzt Wäsche und gehe dann essen. Morgen will ich 15,77 km schaffen. Irgendwann will ich ja auch mal in Santiago ankommen.
    Read more