Kunene Rafting & Epupa Falls

October 29, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 31 °C

Definitiv unser zweitliebster Campingplatz nach Erongo Rocks. Das Licht und Stimmung unter Palmen 🌴 und Kunene Fluss ist grossartig am Morgen. Käffchen und los gings zu unsere Rafting Tour auf dem Kunene mit Owen, einem Himba.

Wir fuhren mit Ausrüstung Fluss aufwärts, Boot war flugs aufgepumpt und los gings Flussabwärts mit uns Drein. Es war so „leicht“, still und grün. Man hörte nur unseren Paddleschlag. Ein paar kleine Krokodile 🐊 liessen sich blicken, doch kaum per Foto einfangen. Frau muss auch mal geniessen und nicht ständig Aufnahmen machen.

Drei Rinderbullen trauten sich eine Enge im Wasser zu überqueren auf eine grüne Insel. Ein Festmahl für ein Reptil 🐊.

Wir gingen eine gemächliche Weile an Land in Angola 🇦🇴. Mini Inselchen, das zum Nachbarland gehört. Wir sassen mit unserem Himba Guide eine Weile im Sand und hörten uns informative Himbageschichten an. Dann kamen ein paar Wasserschnellen, teils Boot auch getragen, um nicht aufzusetzen oder im Fluss zu landen. Tanja hatte wertvolle Fotoausrüstung dabei. Freiwilliger Flussgang folgte trotzdem in Vollmontur. Es war schon sehr heiss.

Nachmittags nur gechillt: Pool, Blog geschrieben, Platz genossen und Fotos sortiert. Herrlich mal nicht zu fahren.

Gegen 17h zu den Epupa Wasserfällen gelaufen (nur 2x lang hinschlagen) zum Sonnenuntergang. Wowwww, was eine Kulisse. Eine kraftvolle Wassermasse des Kunene stürzt mit 40m Fallhöhe die schmale Schlucht in die Tiefe. Atemberaubend 😍. Bierchen und ein paar Kinderchips und die Mädchen waren glücklich.

Wir haben am Tag auch die nächste Tour besprochen. Ein Abschnitt nicht ganz „Ohne“ mit einem jetzt 2x4. Strecke Epupa nach Ruacana, an der Grenze Angolas soll absolut sensationell und traumhaft schön sein. Deshalb sind wir hier. Jeden Guide und Fahrer befragt ob wir das schaffen können ohne 4x4. 70% sagten Ja. WIR SCHAFFEN DAS!!!