• Day 21–22

Chobe River - 2. Tag

November 8, 2023 in Botswana ⋅ ☀️ 34 °C

Bis auf die Viecher die bei Licht bei der Dinnervorbereitung ins Boot kamen … tausende 🤯, war die Nacht ruhig im Mittelschiff… und dazu waren wir sowieso zu kaputt und müde als das es uns tangiert hätte.

Kaffee und mal ein anständiges Eier- und Speckfrühstück am Morgen vertrieb jeden Kummer und Sorgen 😌

Andrea und Raymond ging es wie uns. So eine Dauerbootsfahrt ist langweilig und die Lichtverhältnisse für super Fotos sind eh nur früh morgens und am späten Nachmittag. Letzter Bootstag für alle

Wir wollten das Beste aus dem Tag machen. Aufgrund des Sturms und Regen sind wenig Tiere am Chobe River. Es gab jedoch weiterhin viele unserer Lieblingstiere: Elefanten. 🥰

Tanja und ich beschlossen morgen noch eine Nacht in Kasane zu bleiben und den Guide von dem Pärchen zu engagieren, damit wir vielleicht doch noch zu unseren Löwen kommen.

Büffel am Tag erfüllten die 3 von den Big 5. Jetzt fehlten nur noch die Raubkatzen: Löwe 🦁 und Leopard 🐆. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤩.

Herrlichster Sonnenuntergang am Feuer und Gin Tonics von Andrea & Raymond machten den Abend „rund“. Wir hatten Spaghetti Bolognese und klar hat Tanja die Nudeln perfekt gekocht und nicht unser Skipper. 😂Das mitgebrachte Chilll machte das Essen zum Genuss 😋

Wir haben uns das Moskitonetz vom Nachbarboot gemobst, damit wir endlich mal ruhig schlafen können. Uns so war es dann auch 🥰