Satellite
Show on map
  • Day 4–5

    Geburtstag in Soufrière

    January 11 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 25 °C

    Mein 56er Geburtstag 🎈. Geschafft 😂. Ich war um 6h wach und genoss die Ruhe und Sonnenaufgang alleine 🤩 in Rodney Bay. Fabulous ❤️… und dann für einen langen „Swim“ in den Atlantik. Wunderschön 🥰 Ich war so in Dankbarkeit, mir kamen die Tränen.

    Sukzessive kamen die anderen aus ihren Kojen und sprangen ebenfalls ins Meer und genossen den Morgen. Als ich aus dem Wasser kam bekam ich mein erstes Geburtstagsständchen und von allen liebe Glückwünsche 🍾🎈🎉🎊 Yvonne schenkte mir ein süsses Buch 📖: „

    Jeder machte sich eine Kleinigkeit zu Essen und ab gings an der Westküste St. Lucia‘s gen Süden. Wir suchten nach einem schönen Strand zum schnorcheln 🤿. Vergebens, das Wasser war bisserl trüb. Also weiter gings.

    In der Entfernung sahen wir den Petit & Grand Piton, Wahrzeichen von St. Lucia ⛰️… Bucketlist Punkt erfüllt 🤩. Wunderschön des langsamen Näherkommens. Eine Sea Cloud lag majestätisch vor unserer Mooring Destination Soufrière.

    Soufrière ist ein putziger bunter Ort, eingebettet in einem Tal am Petit Piton. Zum Mooring kam Tyson in einem rosa Boot, ein putziger schwarzer Dreadlock Typ mit kleinem Bäuchlein, sehr gesprächig und witzig. Er bekam 30€ für Mooring und Tip, und noch 2 Bier 🍻 da er unseren Müll noch mitnahm.

    Mit Anker ⚓️ Bier sprangen wir frohlockend in der Bucht ins Wasser, schwammen und liessen es uns super gehen. Dann kam der Marinemeister und wollte Geld fürs Mooring. Hahaaaaa. 😂 Wir berichteten das wir schon bei Tyson bezahlt haben und er „wie sieht der denn aus? Ich kenne keinen Tyson und nur bei mir wird bezahlt“. Lisa hatte ein Foto und er schüttelte grinsend den Kopf „Den kenne ich“. Er sagte er kümmere sich drum und werde sich das Geld holen. 😂

    Zwischendurch kamen immer wieder kids auf SUPs und bettelten um Cola. Einmal habe ich nachgegeben, danach war es nur noch nervig 😬.

    Alle machten sich hübsch zu meinem Geburtstag an Land zu gehen und dann kam der Regen. Nix mit Dingi und mich Feiern. Ich war gar nicht bös drum. 🤪 Wir machten Pasta und genossen den Abend so. Ich hatte den perfekten Geburtstag 🥰
    Read more