• Day 7–8

Port Elizabeth & ab nach Mustique

January 14 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ 🌬 27 °C

Ausnahmsweise mal bis 9 Uhr ausgeschlafen zu herrlichstem Sonnenschein in dieser traumhaften Bucht 🏝️. Wir sind in drei Grüppchen mit Drybags an Land geschwommen um den kleinen Ort Port Elizabeth zu erkunden.

Ich war sofort schockverliebt in diese Insel mit solch hübschen Stränden, kleinen local Bars im Sand, mit Rum 🍹 und Bier als Hauptgetränke und Reggae tunes die uns begleiteten. 🎶

Kleine Passagen des Princess Margarete trails wanderten wir hoch und runter, von Strand zu Strand, bis wir dann über kleinen Wegen zum schnuckeligen Ort kamen. Süsse pastellfarbene Häuser säumten den Weg direkt am türkisen Meer und Verena, Yvonne und ich setzten uns in ein kleines Café. Ach war das alles entzückend ❤️

Ein Stückchen weiter kamen dann die kleinen Bequia Boutiquen. So bezaubernd 🤩. Ich war im Glück 🥰. Auf unserem Rückweg setzten wir uns in solch eine Rumbar am Strand und tranken ein eiskaltes Carib Bier. Neben uns war eine Gruppe Einheimischer, die solch einen Spass hatten. Ein „Brett“ von Arsch und Figur tanzte und war sowas von Kracher witzig. Rum in der einen Hand, Joint in der anderen 😂. Sie kam zu uns rüber „Isn’t this a fabulous life“!! Oh yes it is. 🤩

Um 14h legten wir ab für Mustique: Die Insel der Stars und Sternchen. Nur Privatvillen, keine Hotels. Purer Luxus. Ich war vor über 20 Jahren mal auf einer Tagestour dort. Der Himmel zog sich leider wieder zu auf der 2 1/2 Stündigen Passage. Wieder ein wilder Ritt und wir schafften 9,3Knoten unter Segel. Yeahaaaaa 😁

… und dann hat es nur noch geschüttet. Und wir wollten alle zur Basil‘s Bar. 🤓 Legendär auf Mustique. In Sturm und Regen haben wir gemoored und in einem Moment der Regenruhe ins Dingi. Dann ging es wieder los zu schütten. Wir haben Anleger vom Basil‘s nicht gefunden und der Druck der Welle hiefte uns unter die Ballustrade des Restaurants. Die beiden Männer sind rausgesprungen ins Meer und haben uns an Land gezogen im Wellengang. Wir waren alle klitschnass und Lars ist in einen Seeigel getreten. Shit. So richtig. 30+ Stacheln im Fuss. Die Security vom Restaurant war gleich da und hat Transport zum Arzt organisiert 🙃.

Dingi an Land gehieft und natürlich fuhr Lisa mit ihm mit. Wir bestellten Drinks und Dinner und warteten auf die Beiden. Basil‘s hatte ich vor 20 Jahren in etwas bescheidener Art erlebt. Egal. Irgendwann kamen der Verletzte mit Lisa. Alles gut. Stacheln waren nicht zu entfernen. Tja, jetzt müssen wir halt alle segeln ⛵️☺️