• Day 8–9

Endlich Tobago Cays

January 15 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ 🌬 28 °C

Die Nacht war der Knaller. Wir haben bis 2:30am gefeiert und an Bord getanzt 💃 . Sogar der verletzte Captain 🧑‍✈️. Super lustig.

Dafür waren natürlich alle erst spät wach und bisserl verkatert 😵 und müde. Mustique hat sich vom seiner besten Seite gezeigt. Herrlichster Sonnenschein und türkises Wasser mit schwimmenden 🐢 Schildkröten 🤩.

Um 11:30 abgelegt zur Fahrt in die Tobago Cays 🏝️Der Traum in Türkis. 5St. heftigster Wind und Wellen 🌊 haben uns begleitet bis wir zu Einfahrt ins 🪸 🐠 Korallenriff von den Cays kamen. Wassertiefe zwischen 1 & 4 Metern. Brisant, doch gut sind wir in das Glück gefahren und haben gemoored.

Cocolishious 😂, ein Einheimischer, half uns beim Anlegen und überredete (🤣) uns zum 🦞 Lobsterdinner am Strand. Gebongt. Mit Dingi um 18h übergesetzt und in solch süsser Location gelandet. Gleich hab ich einen Rochen gesichtet. Toll.

An langen bunten Tischen sassen schon einige Segler und dinierten. Wir hatten unseren eigenen mit bunt geblümter Plastiktischdecke 🤓. Es war fantastisch. Wir bekamen leckersten Gemüsereis, Schmorgemüse, überbackene Kartoffeln, frittierte Bananen und 8 🦞 Hälften. Wir waren alle im Himmel. 🤩. Es war 😋 köstlich in dieser grandiosem Atmosphäre.

Um 21h mit Dingi an Bord. Weil ein Teil der Crew müde waren, blieben nur Yvonne, Verena und ich noch auf und schnackten. Dann kam ein Dingi vom Nachbarboot an Bord: Circo & Frank, ganz süss sagten sie „wir sind eine Männertruppe an Bord und wir wollten ein bisschen Nachbarschaftspflege betreiben … und wir haben uns gelangweilt“ 😂. Sie kamen mit einer Flasche Wein. Wir haben uns herzig unterhalten. Der Wein war natürlich schnellstens weg 🤪 (wir hatten nichts mehr) und sie wollten Rum und Cola von ihrem Boot holen.
    Nach 15 Minuten waren dann nicht nur die Drinks da, sondern 5 Männer 😝.

Es war ein super lustiger Abend und wir waren für den nächsten Tag zum Dinner eingeladen, was wir erst einmal nicht annahmen, weil wir schon am Strand fürs Abendessen zugesagt hatten. Absprache folgt natürlich mit allen am nächsten Tag mit allen. Herrlicher Abschluss des Abends war das ☺️