Brijuni

August 16, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Nacht war wohl die schlimmste Nacht unseres bisherigen Lebens. Achtung es folgt ein Abendroman!!

Auch wenn es nun wie eine Alman-Anette klingt: erstmal gibt es seit zwei Tagen gegenüber von uns eine dreiköpfige Jungstruppe, wo bestimmt vorgestern einer 18 geworden ist 🚗, die anderen zwei scheinen schwer pubertär zu sein.
    Die Drei haben sich einen Familien-Campingplatz in Kroatien als Partydomizil ausgesucht. Man finde den Fehler… Normalerweise findet sowas doch auf Mallorca oder Lloret de Mar statt?! Vielleicht sind wir mit unseren 27 Jahren aber auch schon zu alt und haben keine Ahnung von Partyurlaub, weil wir wollen ja schlafen. Nachtruhe ist hier sogar sehr spät - ab 00:00 Uhr. Die Boys haben seit 22:00 Uhr Vollgas gegeben. Absoluten Bullshit gelabert , dass sich mir die Haare gesträubt haben. Dabei gab es noch lautes Gelächter wie aufgescheuchte Hühner. Um 00:30 Uhr kam eine weitere Gruppe mit 4 Leuten die komplett eskaliert sind… An Schlafen war lange nicht zu denken. Bis Leon auch mal lautstark gebrüllt hat (mein Held ♥️) und die sich verpieselt haben… wohin auch immer.. leider waren sie heute morgen wieder da…Dann hatten wir bis 04:00 Uhr Ruhe.

Und dann begann das Unwetter schlechthin und weil wir zwei kleine Naivchens sind, haben wir natürlich nicht das Regencape für das Dachzelt mitgenommen. Ich mein wir sind in Kroatien, wieso sollte es hier regnen? Also tröpfelte es langsam aber sicher durch die Reissverschlüsse der Dachfenster und wir wurden nass. Um 04:20 Uhr haben wir das Dachzelt komplett leer geräumt und unser neues Lager im Auto aufgeschlagen…. War super bequem, wir hatten total viel Platz und eine mega flauschige und weiche Matratze. Einfach Traumhaft. Das waren die erholsamsten 2 Stunden in unserem Leben, um 07:00 Uhr waren wir selbstverständlich topfit und munter… Gott sei Dank sind wir nicht noch erstickt in der Karre. Aber immerhin waren wir trocken 🤗

Story Ende. Jetzt kommt der schöne Teil.

Wir waren auf der Insel Brijuni, welche einen Nationalpark darstellt. Mit dem Schiff ging es innerhalb von 15 Minuten vom Festland auf die Insel. Dort hatten wir eine geführte Tour mit einem Zug, durch die Pflanzenwelt, durch den Safari Park bis hin zum Robert Koch Pfad und zum kleinen Geschichtsmuseum der Insel.

Auch haben wir den ehemaligen Zoo besucht und noch einen kleinen vergessenen Tiger gefunden 🤣