A 16-day adventure by kimkarina.fires Read more

Letzter Tag Camping

August 18, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war unser letzter Camping Tag und unsere letzte Nacht in Kroatien liegt vor uns.

Da sowohl hier in Kroatien heute Nacht wieder ein Gewitter 🌩 kommen soll, haben wir unser Dachzelt schon eingepackt und schlafen in unserem anderen Zelt auf dem Boden ⛺️ hier regnet es nicht rein 🤣

Auch am Chiemsee und in Erding, wo wir auch Campen wollten ist schlechtes Wetter angesagt. Deswegen haben wir uns ein Hotel für zwei Nächte in der Nähe von der Therme Erding gebucht. Denn da werden wir am Samstag noch einen Tag verbringen.

Zum Abschluss des Sommerurlaubs gab es zum Nachtisch heute ein Schoko Fondue ♥️

Morgen früh wird der Rest gepackt und mit 2 Zwischenstopps geht es dann nach Erding!

Gute Nacht 💤

Predjama

August 19, 2022 in Slovenia ⋅ 🌧 25 °C

Unsere Zeit in Kroatien ist nun zu Ende.

Unsere letzte Nacht in Kroatien war zum Glück die letzte… wir sind bei dem Unwetter wirklich weggeflogen und weggeschwommen.
    Es hat sowohl in Strömen geregnet, vermischt mit dicken Hagelkörnern und starken Windböen.

Unser Zelt ist zwar regendicht gewesen, aber hat dem Wind nicht standgehalten. Die Angriffsfläche war einfach zu groß. Quadratische Grundfläche und dafür sehr hoch.

Wir haben noch über eine halbe Stunde mitten in der Nacht versucht das Zelt festzuhalten und hatten Hoffnung es zu trocken zu überstehen.

Irgendwann haben wir aufgegeben, denn das Wasser stand schon im Zelt. Matratze, Bettwäsche und Kissen waren triefnass. Wir haben noch die Kühlbox gerettet, alles andere war erstmal nass. Wir haben die Luft aus dem Zelt gelassen und sind ins Auto umgezogen.

Gott sei Dank hatten wir die meisten Sachen eh schon ins Auto geräumt, sodass die Anziehsachen etc. noch trocken waren.

Am nächsten Morgen haben wir alles in riesige Mülltüten gestopft und sind losgedüst.

Auf dem Rückweg haben wir noch die Höhlenburg Predjama besucht.
    Eine Burg die direkt in den Berg gebaut wurde.

Angekommen in Landshut in Bayern haben wir unsere Sachen in einem Waschsalon gewaschen und getrocknet. Jetzt sind wenigstens auch mal die Bettdecken und Kissen gewaschen 🎉

Neues Ziel: Therme Erding! 🇩🇪

Erding

August 20, 2022 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute waren wir den ganzen Tag in der Therme Erding - die größte Therme der Welt mit 30 Wasserrutschen 😍

Es war sehr voll, Wahnsinn wie viele Leute da rein passen 🤣

Zwischen den ganzen Rutschsessions haben wir uns in der Therme und Sauna entspannt. Ein ausgiebiger Mittagsschlaf durfte auch nicht fehlen.

In der Therme gibt es auch ganz viele Poolbars, sodass man wirklich im Wasser seine Drinks trinken konnte und auch Eis essen durfte.

Es gab auch einen Dirndlcontest auf der Bühne vom Außenpool. Dort gab es circa 15 Teilnehmer, die im Dirndl zur ausgewählten Musik bisschen getanzt haben und am Ende über den Steg in den Pool springen mussten… Publikum durfte dann über die Lautstärke mit Schreien, Pfeifen und Klatschen darüber abstimmen, wer gewinnt.

Es gab also den ganzen Tag über genug Beschäftigung.

Ein guter Mix aus Entspannung und Spaß für unseren Abschluss unserer Reise 🧳

Nürnberg

August 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Auf unserer Rückreise nach Oberhausen haben wir uns noch Nürnberg angeschaut und mit einer Pause verbunden.

Langsam ist unser Po platt von den ganzen Kilometern, die wir im Auto zurückgelegt haben 😂

Hier haben wir uns die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten herausgesucht:
    - Frauenkirche mit dem Hauptmarkt
    - Sebalduskirche
    - Nürnberger Kaiserburg
    - Schöner Brunnen
    - Altstadt

Tatsächlich war uns bisher garnicht bewusst, wie schön Nürnberg ist. Die Altstadt hat einen idyllischen Charme, es gibt nur schöne alte Häuser. Alles sieht so ruhig aus und strahlt Zufriedenheit aus.

Sogar ganz viele Amerikanische Touris haben sich Nürnberg angeschaut 😂