Satellite
Show on map
  • Day 22

    Can Tho - Floating Market

    February 20 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

    Okay in can tho soll man die floating markets besuchen.

    Es geht das Gerücht rum als würden dort früh morgens riesige Massen an Boden auf dem Fluss sein und Dinge verkaufen und da sollte man als Tourist hinfahren.

    Im Internet habe ich gelesen dass man am besten den Abend vorher da schon an die Promenade gehen soll und sich einen Bootsführer suchen sollte um da schon für den nächsten Tag ein Platz zu buchen.

    Das habe ich gemacht und für 300.000 Duong wollte er mich heute Morgen um 5 Uhr mitnehmen.

    5 im Urlaub ich bin wahnsinnig aber ich habe es gemacht heute morgen um 5 Uhr war ich da und er hat mich mitgenommen.

    Ich war sein einziger Gast und es war wohl das langsamste Brot das heute morgen unterwegs war neben ganz ganz vielen anderen touristenbooten die alle gefühlt mindestens dreimal so schnell fahren wie wir - ja habe ich wohl an der falschen Ecke gespart. Kommt vor sowas.

    Trotzdem war es schön es war anfangs natürlich sehr dunkel später kamen wir dann dort wo die Boote waren und das scheinen ziemlich viele Leute auf dem Wasser zu leben und zu arbeiten und das war schon schön zu sehen.

    Ich hatte mir zwar noch viel mehr Boote vorgestellt aber es waren doch eine ganze Menge die Obst verkauft haben oder andere Dinge oder aber auch essen gemacht haben auf dem Wasser und dann direkt an die ganzen Touristen Boote verkauft haben.

    Wir wurden eher wenig angefahren aber kein Wunder denn ich war ja der einzige Tourist auf diesem Boot und so viel kann ich nun auch nicht essen und kaufen also haben sich die Händler lieber an die größeren Touristenboote mit denen mehr Touristen gewandt.

    Der eigentliche floating Markt den wir dann besucht haben war extrem unspannt das waren sechs Pendants wo Dinge drauf verkauft wurden relativ viel für Touristen oder aber essen.

    Ich habe keine Ahnung ob die schnellen Touristenboote dann noch weitere Märkte besucht haben aber wir haben eben nur den ersten erreicht weil wir so langsam waren - aber vielleicht haben die anderen auch nicht mehr gesehen.

    Aber es war schon schön den Sonnenaufgang auf dem Wasser zu erleben.

    Aber war das jetzt absolute must see auf dass ich in meinem Alter noch zurückschauen werde? Vermutlich nicht.

    Ich werde mich auf jeden Fall jetzt noch einmal drei Stunden ins Bett legen bevor ich mich auf den nächsten Wege in Richtung Phnomh Penh mache.
    Read more