Satellite
Show on map
  • Day 30

    Angkor Wat

    February 28 in Cambodia ⋅ ⛅ 25 °C

    So häufig wie in diesem Urlaub habe ich den Sonnenaufgang wirklich noch nie gesehen das ist ja unglaublich.

    Heute Nacht bin ich mit dem schlafbus aus Phnom Peng nach Siam Reap gefahren um Angkor Wat zu sehen.

    Das war eigentlich auch der Grund warum ich überhaupt nach Kambodscha gekommen bin aber ich muss sagen dort Peng gefällt mir sehr gut und da werde ich wieder kommen aber heute morgen um 3:30 Uhr in etwa bin ich in meinem Hotel in Siem Rep angekommen.

    Eher unausgeschlafen denn im Schlaf Bus konnte ich ehrlich gesagt nicht schlafen und der gestrige Tag war mit der Tour auch sehr anstrengend.

    Also etwa 3:30 Uhr bin ich im Hotel angekommen und um 4:30 Uhr musste ich wieder vorm Hotel stehen weil mich der Van abholte für die nächste Tour nämlich der Tour zu Angkor Wat.

    Und zu Anker was gehört dass man den Sonnenaufgang in ankovac sich anschaut das bedeutet also 4:30 Uhr mitten in der Nacht hin um zum Sonnenaufgang bereits an der richtigen Stelle zu sein.

    Man sieht es natürlich auf den Fotos nicht aber ich bin noch nicht alleine sondern da stehen ein paar tausend Leute zumindest aber mal einige hundert die morgens um 5 dorthin wanderten - und trotzdem ist es schön anzusehen.

    Und Angkor Wat ist wirklich beeindruckend. Was da im 11 Jahrhundert hingestellt wurde ist wirklich unglaublich. Es ist riesig, die Steine sind riesig, es ist unglaublich schön und es ist gut instandgesetzt.

    Was das für eine Arbeit ist, haben wir eigentlich erst später gesehen als wir uns andere Tempel angeguckt haben die noch nicht renoviert sind. Das ist ein wirklich großes Puzzle.

    Doch von all dem sieht man an dort nichts mehr. Als die Stadt entdeckt wurde war sie vom Dschungel überwachen, war mitten im Dschungel und war es auch ziemlich kaputt - das sieht man heute nicht mehr.

    Heute ist es ein prächtiger Tempel mit tollen Foto Motiven

    Man kann erstaunlicherweise überall hingehen man kann hochklettern runterklettern überall Fotos machen das wundert mich wirklich.

    Selbst auf die hohen Terrassen darf man das ist zwar für mich mit Höhenangst ein bisschen schwierig aber trotzdem habe ich mich drauf getraut um runter zu schauen vor allem.

    Es war viel größer und viel beeindruckender als ich erwartet hätte und was ich auch nicht erwartet hatte ist dass überall in der Gegend weitere Tempel sind weitere gefundene Tempel weitere nicht gefundene Tempel Tempel die jetzt renoviert werden Tempel die noch nicht renoviert sind.

    Wie lange das wohl gedauert hat das alles zu bauen und ich frage mich auch wie lange das wohl gedauert hat dass alles zu planen weil alleine die Planung muss schon unglaublich sein.

    Und wie akkurat das zusammengesetzt ist da sieht man teilweise keine Fuge bei 2 x 3 m großen Steinen unglaublich

    Und natürlich habe ich auch den Sonnenaufgang fotografiert und mich vorankommen das gehört halt dazu.

    Haken hinter Angkor Wat gesehen ✅
    Read more